Sonntag, 25. Dezember 2011

10 Tipps für die Gästebetreuung bei einer Party

Bald kommt Silvester und der ein oder andere von euch feiert eine Party. Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht und dachte mir, dass ein paar Tipps noch niemandem geschadet haben. Also hier meine Gedanken:

1. Plane keine physikalischen Aktivitäten, wenn du Alkohol servierst. Leute werden unvorsichtiger und verletzten sich schneller nach dem Alkohol trinken.

2. Bereite immer auch Non-Alcoholic-Getränke vor.

3. Sei vorbereitet, dass jemand bei Dir übernachten könnte.

4. Serviere Snack mit den Getränken und halte immer etwas zu essen bereit, um zu verhindern, dass deine Gäste auf leeren Magen trinken.

5. Stell die Getränke nicht bei den Gästen hin - so trinken sie mehr. Am besten immer selber bringen.

6. Pass auf, dass keiner der Gäste zu tief ins Glas schaut und dies zu einem Problem führen kann.

7. Etwa eine Stunde vor dem Ende deiner Party fang an alkoholfreie Getränke zu servieren. So funktioniert der nächste Punkt besser.

8. Pass auf, dass jeder deiner Gäste gut nach Hause kommt und dass keiner zu viel Alkohol im Blut hat um zu fahren. Allenfalls Autoschlüssel wegnehmen und ein Taxi bestellen.

9. Plane was du alles an deiner Party machen willst. So gibst weniger Probleme und Hürden.

10. Wichtigster Tipp: Sei selber immer nur angeschwipst - nie betrunken. Somit kannst bei Ärger immer handeln, erlebst auch das Ende deiner Party und kannst alle Gäste auch angemessen verabschieden.

© Ayalla, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena