Mittwoch, 7. Dezember 2011

Zimtnüsse

Schon einmal etwas von Zimtnüssen gehört? Die eignen sich super zum verschenken, aber natürlich um sie selber zu verspeisen. Einfach zu machen und super lecker(solange man Zimt gerne hat).

Zubereitungszeit: 5 - 10 Minuten
Im Ofen: insgesamt ungefähr 40 Minuten

Zutaten
2 Eiweisse
1 Prise Salz
1/3 cup feinster Zucker
1 cup brauner grober Rohzucker bzw Demerarazucker
1 EL Zimt
4 cups Macadamia Nüsse


Herstellung

Ofen vorheizen auf 160°C, Umluft. Blech rausnehmen und Backpapier drauflegen

Die 2 Eiweisse steif schlagen, Salz dazugeben und solange weitermixen bis es ganz grosse Blasen gibt. Feinster Zucker dazugeben, aber immer nur 1 El und immer weitermixen lassen. Weitermixen bis alles vermischt ist.

Demerara Zucker, Zimt und die Nüsse hinzufügen. Noch einmal kräftig mischen.

Danach die Masse auf das vorbereitete Blech auslegen.

30 Minuten backen, aber du musst jede 10 Minuten die Masse rausnehmen und mit der Gabel auseinanderbrechen. Sonst hast du am Ende ein riesiges Zimtnüsschen!

Rausnehmen und kühlen lassen. Danach in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Das wars schon! Ganz easy und lecker...

5 Gedanken:

Bea hat gesagt…

Danke :)
Und ja alle von mir ;)
Cooler Blog ! :o :)

xoxo

Lolli hat gesagt…

erstmal danke für dein Kommentar in meinem Blog, und ich werde mal versuchen den header zu veränder :)
danke für den tipp^^
das Rezept schient cool zu sein und das Foto sieht auch ehct lecker aus ;) werde ich vll. mal nachbaken :D
ich abbnonier dich mal :)

Muffin93 hat gesagt…

oh, die klingen super lecker :)
werde ich demnächst mal für meine Mama ausprobieren, die steht nämlich auch ziemlich auf macadamianüsse :)

liebe Grüße,
Marlene

-Melanie- hat gesagt…

Oh, it looks so good!. Your blog is so different and nice, i like it, i haven't see a blog like this before. Kisses!

Mae hat gesagt…

Danke für dein Kommentar :)

Ich finde deinen Blog genial,
auch die Menü-Leiste oben! - Und deine Bilder sind ziemlich schön :))

shithappenslifegoeson-mae.blogspot.com

© Ayalla, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena