Montag, 20. Februar 2012

Buch: Neunzehn Minuten

Schon mal darüber nachgedacht, wie sich ein Amokläufer gefühlt und was er gedacht hat? Jodie Picoult hat es getan und ihre Gedanken in einem Buch veröffentlicht. Dies ist übrigens die gleiche Autorin von "Beim Leben meiner Schwester" oder "Die Wahrheit des Vaters".

Hier eine kleine Inhaltsangabe (von amazon):
"Lacy Houghton hat es eilig. Soeben hat sie erfahren, dass es an der High School ihres Sohnes Peter im beschaulichen Sterling in New Hampshire ein Massaker gegeben haben soll. Ein Amokläufer hat zehn Schülerinnen und Schüler in den Tod gerissen. Jetzt will Lacy wissen, ob Peter eines der Opfer ist. Als ein Mädchen seinen Namen nennt, fragt sie, wo sie Peter Houghton finden kann. Und das Mädchen antwortet: „Er ist der, der schießt“. Für Lacy Houghton bricht eine Welt zusammen. Ebenso wie für den Rest des Ortes -- und für Josie Cormier, die die Bluttat im Unterschied zu ihrem Freund Matt überlebt hat. In der Kindheit hat Josie die schützende Hand über Peter gehalten, wenn er in der Vorschule wieder einmal von seinen Kameraden gepiesackt wurde. Sie wäre eine perfekte Zeugin. Aber sie kann sich, wie sie sagt, an nichts erinnern... "

Dieses Buch wurde mir auf einem Blog empfohlen - wobei ich vergessen welches es war. Und das tut mir schrecklich Leid! Aber wir ihr sieht, lese ich wirklich Bücher, die weiterempfohlen werden. Deshalb frage ich euch - habt ihr ein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss? Ich habe keine bestimmte Richtung von Büchern. Es kann wirklich alles sein. Romane, Krimis, Historische Bücher, etc.

© Ayalla, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena